02/09/2020

COVID, oder nicht COVID

Hallo werte Gemeinde. Mich treibt mal wieder das Thema COVID um und die Menschen, wenn wir sie so nennen wollen, welche Leugnen, dass es das Virus in der Tat gibt. Natürlich, in Deutschland herrscht zum Glück Meinungsfreiheit und aus diesem Grund dürfen hierzulande auch bekloppte, zum Teil komplett durchgeknallte Verschwörungstheorien verbreitet, und publiziert werden. Das passiert meist auf Internetseiten, per Facebook, Twitter, Instagram und was weiß ich noch für Kanälen. Vermehrt aber auch auf Demonstrationen, wie am vergangenen Wochenende eindrucksvoll in Berlin geschehen. Der Ton unter den Corona-Skeptikern, Maskenpflicht-Gegnern und Verschwörungstheorie-Anhängern war teilweise rau und aggressiv, um nicht zu sagen gewalttätig. Nur ein Beispiel von vielen, aber nachdem zuvor von einer sogenannten „Rednerin“ behauptet worden war, dass sich Donald Trump in der Stadt aufhalten würde, versuchten einige sogar den Reichstag zu stürmen. Wie bekloppt muss man sein……

Die sogenannten Verschwörungstheorien gehen zumeist gegen etablierte Wissenschaften, das politische System oder gegen eine „dunkle globale Elite“. Von „Corona-Diktatur“ ist die Rede, von „Bevormundung des Bürgers“, von der Erschaffung einer „neuen Weltordnung“ durch böse Mächte. Frei äußern dürfe man das aber nicht, es herrsche „Zensur“ und Prügelstrafe für all jene welche sich gegen die neue Weltordnung stellen. Oft werden in diesem Zusammenhang Politiker, Journalisten, Klimaforscher und Mediziner als die „finsteren geheimen Wissensträger“ genannt. Eine Parallele zu gewissen Filmen ist da kaum zu verhehlen und der geneigte Leser wird feststellen das in diesem globalen dunklen Weltmächten nur noch ein Darth Vader fehlt, oder zumindest ein Lord Helmchen.

Die Theorien gehen echt weit auseinander und bei aller objektiver, und extrem weitsichtiger, sowie blauäugig, angewandter, Betrachtungsweise, fällt es sehr schwer alles zu Glauben. Zugegeben, manches ist nahezu fundiert, sogar plausibel, aber zum Schluss kommt man doch wieder darauf das es nicht sein kann. Von denn wirklich extrem bescheuerten und sowas von hanebüchenen Theorien wollen wir hier mal nicht reden. Obwohl…….

Hier mal meine Favoriten und ich möchte euch Bitten „Objektiv“ zu bleiben:

  1. „COVID existiert nicht, ist nur eine Grippe“; Nun ja, kann man so sehen, auch wenn es ein Grippe Virus ist, also eine Art, aber dennoch tödlich, nicht wahr? Zumal wir ja auch nachweislich Tote haben und jeder von uns auch schon Leute kennt die monatelang im Krankenhaus waren, etc.
  2. „Es soll eine neue Weltordnung geschaffen werden“; Natürlich, der Papst, Trump und der Dalai-Lama stellen die Welt neu zusammen….
  3. „Bill Gates will die Menschheit zwangsimpfen und überwachen“; Selbstverständlich tut er das Ihr Vollpfosten, aber seit Jahrzehnten durch eure PCs! Ihr seid Microsoft geimpft und werdet überwacht, Achtung! Spoiler!!
  4. „5G verbreitet das Corona Virus“; Zu geil und bald kriegen wir unsere Frühstückssemmeln per Fax, oder besser per WhatsApp.
  5. „Das Berliner Trinkwasser ist vergiftet, um die Bevölkerung ruhig zu stellen“; Ist ja auch schon seid Jahren ein Klassiker und kann man jetzt ja mal wieder hochholen. Ich bin öfter in Berlin und euer Trinkwasser versaut ihr schon selber, man muss sich nur mal umsehen.
  6. „Micro Chips im Impfstoff sollen uns kontrollieren“; Genial und perfide, da hilft nicht mal der Alu-Hut. Also mal ehrlich, wie DUMM muss man sein.

Naaaa wart ihr auch schön Objektiv? Mir fällt es sehr schwer da dabei zu bleiben und nicht in schallendes Gelächter auszubrechen. Jedem dieser Theoretiker sollte man sein Manifest so lange um die Ohren hauen bis er selber lacht, oder den Stock aus dem Arsch des Stocks ziehen, den er selber im Arsch hat. Grundgütiger…

Zugegeben, vorrangig geht es bei den Demos um die „Verteidigung der Grundrechte“, die während der Corona-Pandemie beschnitten bzw. eingeschränkt werden, um die unkontrollierte Verbreitung des Virus zu verhindern. Soweit ja auch Rechtens und soll auch so sein, jede Meinung darf in unserem Land gesagt und gezeigt werden, und das ist gut so. Aber im Hintergrund mischen Verschwörungstheoretiker, Rechtspopulisten und radikale Impfgegner mit, sie treten auch als Redner auf und reden dummerweise auch noch. Tatsächlich gibt es eine Verbindung zwischen Verschwörungsideologie und Rechtspopulismus. Beide lösen komplexe politische Themen in einen Gegensatz von Gut und Böse auf. Auf der einen Seite die Verschwörer beziehungsweise die Eliten, auf der anderen Seite die Opfer der Verschwörung oder, wie immer, das einfache Volk. Hand in Hand mit rechtsradikalen Ideen geht auch linksextremes Gedankengut. Ein etwaiger Zusammenbruch der Gesellschaft solle genutzt werden, um zu plündern und zu sabotieren. Auch Islamisten versuchen, die Pandemie für ihre Propagandazwecke auszunutzen. Für sie ist das Corona Virus der Soldat Allahs, wie ich kürzlich lesen durfte. Vermutlich hat Allah das Ganze auch noch durch 6G erfunden und gesendet, wer weiß.

Egal wie, kommt runter und stellt euch der Wahrheit, oder am besten geht ohne Schutz auf Demos, Knutscht und liebt euch in den Logen und Gängen, auf das der Virus sich mehret unter euren Gleichen. So bleibt die Hoffnung das Ihr alle versteht das es COVID gibt und nur das wird euch alle zur Einsicht bringen. Ach ja, noch eins, Naidoo Du Maibaum unter den Vollpfosten, geh wieder nach Mannheim in die Kirche und heul da weiter Deine sinnlosen Gotteslieder……