Man mag ja denken was man gerne will, über Umwelt, das Leben, Gott (welchen auch immer), Politik, das Volk, oder einfach nur über sich selbst und das Leben wie man es sich vorstellt. Jeder ist frei in seinen Gedanken und das soll auch so sein. Niemand soll und darf anderen seine Meinung aufzwingen, oder gar diktieren. Hatten wir alles schon, war auch nix, obwohl, war ja ein Österreicher……
Ich muss auch zu Anfang mal die Jugend loben, die sterbende Generation, die Freitagsluschen und die armen studierenden, welche nur Nachteile erfahren, für den Einsatz die Meinung nach außen zu tragen und dem Rest der Welt zu zeigen, in Aktion, was schiefläuft. Es gibt viel zu wenige die sich erheben und den Lemmingen, welche der Gelichgültigkeit erliegen, zeigen was nicht geht, worüber man sich wenigstens Gedanken machen sollte, und worüber geredet werden muss. Nicht nur das viel zu wenige Streiken, einen Strich ziehen, einfach mal Nein sagen, oder gar die Stimme erheben, nein, es sagen auch noch viel zu viele Ja zu allem, lassen alles geschehen, dümpeln vor sich hin und nehmen vor allem alles hin.
Weil es uns ja so gut geht, und ja, das tut es. Wir Deutschen können uns, noch, zurücklehnen und auf soziale Verhältnisse berufen, keiner muss Hunger leiden, jeder hat eine Chance, wenn er denn nur will und lernt mit dem System zu funktionieren. Nicht jeder schafft es, mea Gulpa, und manch einer fällt auch bei uns durch das Raster, mir bewusst, aber wir müssen nicht fürchten erschossen, gefoltert, entführt, beraubt oder dumm zu werden. Wir haben ein Schulsystem für alle, ob es nun gut ist oder nicht, wir haben Medizin für alle, wir haben Sicherheit und das Land an sich ist auch nicht das hässlichste. Alles in allem stehen wir Deutsche gut da und ein sehr großer Teil der anderen Weltbürger beneidet uns um alles, was uns ausmacht. Das alles verleitet uns aber in Lethargie zu verfallen und uns auf diesem Status auszuruhen. Das kann man, aber ein jeder Status muss erhalten werden, und das von jedem. Meine Meinung….
Zurück zur aufstrebenden, revoltierenden und Meinung verbreitenden Jugend. Ihr habt in allem Recht, das vorweg. Wir müssen mehr tun für das Klima, jeder muss seinen Beitrag leisten und Elektro-Autos sind die gottgegebene Lösung, bin bei euch. Was mir an euch UHU-Pennern aber nicht passt ist die Sinnlosigkeit euerer Taten. Wer hat euch Vollpfosten eigentlich erlaubt euch mit Klebeaktionen derart in Szene zu setzen? Wer gibt euch das Recht andere in Job und Zeit zu belasten? Wer zum Henker glaubt ihr toleriert diese Aktionen? Ich kann es euch sagen, Niemand. Hat einer von euch mal überlegt wie viel Ressourcen ihr bindet, oder was an Zeit und CO2 drauf geht, wenn hunderte wegen euch im Stau stehen? Sicher nicht, sonst würdet ihr erkennen das ein Streben nach CO2 Freiheit nicht glaubwürdig ist wenn man Tonnen davon selbst verursacht.
Abgesehen davon, dass wenn wir Deutschen auf jedweden CO2 Ausstoß, wirklich jeden, also Verkehr, Industrie und Heizung, verzichten, nur noch E-Autos fahren, keine Kohle verbrennen, keinen Müll und auch nur Windenergie nutzen, der Weltweite CO2 Ausstoß um gerade mal 0,2% sinken wird. Diese Zahl vor Augen, Ladies and Gentleman, fordere ich euch sofort auf euch dort anzukleben, wo es Sinn macht. Da wären Städte in China, USA, oder Russland, wahre Monster im CO2 Ausstoß, oder afrikanische Staaten, die unseren Elektromüll verbrennen, ohne Filter oder dergleichen. Dort könnt ihr was erreichen, dort macht es Sinn und dort solltet ihr hingehen, denn dort geht ihr keinem auf den Keks. Also Genossen, steht auf, erhebt die Stimme und ergözt euch in klebrigen Orgien, Völker der Erde vereinigt euch mit Patex an den Händen und singt die Nationale für ein besseres Erdenrund, aber bitte nicht hier, sondern in Islamabad.
PS: Wenn einer von euch vor mir auf der Straße klebt wir er neue Handflächen brauchen.